• FAQ

Häufige Fragen und Antworten

Um eine bestmögliche Funktion deines CEECOACH zu gewährleisten, solltest du sicherstellen, dass dein Gerät stets auf dem aktuellen Softwarestand ist. Um eine neue Software zu installieren, benötigst du unser Update-Programm. Folge dafür dieser Anleitung um es herunterzuladen

Fragen zum CEECOACH 1 und 2

  • Wie kann ich CEECOACH 1 und CEECOACH 2 in einer Kommunikationsgruppe nutzen?

    Wenn du CEECOACH 1 und CEECOACH 2 Geräte in einer Kommunikationsgruppe nutzen möchtest, müssen alle Geräte mindestens die Softwareversion v02.02 besitzen. Wir empfehlen, dass alle gemeinsam genutzten Geräte den gleichen Softwarestand haben. Die aktuellste Softwareversion steht auf unserer Homepage kostenlos zum Download bereit.

  • Wie verbinde ich ein Bluetooth-Headset mit dem CEECOACH 2?

    Schalte das Bluetooth-Headset ein und versetze es in den Pairing-Modus (bitte lese dazu ggf. die Bedienungsanleitung des Headsets). Starte nun den Pairing-Modus deines CEECOACH 2. Das Gerät sucht nun für ca. 60 Sekunden nach einem Headset. Hinweis: CEECOACH 2 sucht nur nach einem Headset, falls aktuell kein anderes Headset verbunden ist. Möchtest du also ein anderes Headset verbinden, so schalte zuerst das bereits verbundene Headset aus.

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  • Mein CEECOACH 2 findet kein Bluetooth-Headset.

    Bitte vergewissere dich, dass sich dein Headset im Pairing-Modus befindet. Überprüfe dann, ob CEECOACH 2 bereits mit einem anderen Bluetooth-Headset verbunden ist. CEECOACH 2 sucht nur nach einem Headset, falls aktuell kein anderes Headset verbunden ist. Möchtest du also ein anderes Headset verbinden, so schalte zuerst das bereits verbundene Headset aus. (Optional: Ob ein Bluetooth-Headset verbunden ist, kannst du schnell feststellen, indem du kurz auf die Plustaste des CEECOACH 2 drückst. Hörst du den Lautstärkenänderungston auf dem Kabel-Headset, bedeutet das, dass kein Bluetooth-Headset mit dem CEECOACH 2 verbunden ist.)

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  • Wie kann ich CEECOACH 1 und CEECOACH 2 in einer Kommunikationsgruppe nutzen?

    Wenn sie CEECOACH 1 und CEECOACH 2 in einer Kommunikationsgruppen nutzen wollen, müssen alle Geräte mindestens die Geräte Softwareversion v02.02 haben. Es wird empfohlen, dass alle gemeinsam genutzten Geräte denselbsen Softwarestand haben. Die aktuelleste Softwareversion steht auf unserer Homepage kostenlos zum Download bereit.

  • Wie verbinde ich mein Smartphone und mein Bluetooth-Headset mit dem CEECOACH 2?

    Falls du sowohl ein Headset als auch ein Smartphone mit CEECOACH 2 nutzen möchten, musst du beide Geräte nacheinander verbinden. Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle: Du kannst zuerst dein Smartphone und dann dein Headset verbinden - oder umgekehrt.

  • Mein Bluetooth-Headset verbindet sich nach dem Einschalten nicht mit dem CEECOACH 2.

    Wenn ein verbundenes Bluetooth-Headset ausgeschaltet wird, wird nach einem erneuten Einschalten des Headsets keine Verbindung durch CEECOACH 2 aufgebaut. Viele Headsets verbinden sich automatisch mit dem zuletzt verbundenen Gerät, wenn sie eingeschaltet werden. Hinweis: Falls das zuletzt genutzte Bluetooth-Headset nach dem Einschalten keine Verbindung zu CEECOACH 2 aufbaut, kannst du die Verbindung durch gleichzeitiges kurzes Drücken der Plus- (+) und Minustaste (-) des CEECOACH 2 erneut starten.

  • Wie kann ich CEECOACH 2 mit der Bluetooth-Headset-Taste steuern?

    Durch das Betätigen der Bluetooth-Headset-Taste kannst du folgende Aktionen auslösen:

    1. Aktivieren bzw. Deaktivieren des Teilnehmer-Modus
    2. Annehmen eines eingehenden Anrufes bzw. Beenden eines aktiven Telefongespräches

    Bitte lese die Bedienungsanleitung deines Headsets, um weitere Informationen zu den Tastenfunktionen des Geräts zu erhalten.

  • Ich höre auf dem Bluetooth-Headset kein Audio mehr, sobald ich mich einige Meter vom Gesprächspartner entferne.

    Eventuell hast du die Headsets vertauscht. Bitte vergewissere dich, dass du das Bluetooth-Headset verwendest, das mit deinem CEECOACH 2 verbunden ist. Ob du das richtige Bluetooth-Headset verwendest, kannst du schnell feststellen, indem du kurz die Plustaste des CEECOACH 2 drückst. Hörst du keinen Lautstärkenänderungston auf deinem Bluetooth-Headset, dann hast du die Headsets vertauscht. Tipp: Ein Vertauschen der Headsets kannst du durch farbige Markierungen verhindern.

  • Mein CEECOACH lässt sich nicht mehr mit den Tasten bedienen (steuern).

    Wenn der Leuchtring des CEECOACH violett blinkt, dann ist auf dem CEECOACH die Tastensperre aktiviert. Deaktiviere die Tatensperre durch dreimaliges kurzes Drücken der Sprechtaste (o).

  • Wie kann ich die Tastensperre auf dem CEECOACH aktivieren bzw. deaktivieren?

    Du kannst die Tastensperre aktivieren bzw. deaktivieren, indem du die Sprechtaste (o) drei Mal kurz drückst.

  • Wie beende ich den Pairing-Modus des CEECOACH?

    Der Pairing-Modus des CEECOACH 2 wird beendet, sobald ein Smartphone oder Headset erfolgreich verbunden wurde.

  • Wie verbinde ich ein Smartphone mit dem CEECOACH?

    Starte den Pairing-Modus deines CEECOACH. Aktiviere die Bluetooth-Funktion auf deinem Smartphone und starte die Suche nach Bluetooth-Geräten. CEECOACH wird angezeigt als „CEECOACHxxxx“ inkl. der letzten vier Ziffern der Seriennummer, die auf der Rückseite des Geräts zu finden ist. Wähle nun deinen CEECOACH aus, um die Verbindung herzustellen.

  • Wie aktiviere ich den Pairing-Modus des CEECOACH?

    Den Pairing-Modus deines CEECOACH aktivierst du durch das gleichzeitige Drücken der Plus- (+) und Minustaste (-) bis der Leuchtring schnell gelb blinkt.

    (Optional: Zusätzlich kann der Pairing-Modus durch nochmaliges, gleichzeitiges Drücken der Plus- (+) und Minustaste (-) für mehr als 2 Sekunden oder durch das Aus- und Einschalten des CEECOACH abgebrochen werden.)

  • Nicht alle Geräte, die ich einbinden wollte, haben sich verbunden.

    Führe ein Reset der verbundenen Geräte durch (alle drei Tasten gleichzeitig drücken). Weise nun zuerst allen Teilnehmern die Rollen zu. Erst danach wird der Moderator zugewiesen. Ansonsten kann ein Timeout erfolgen und noch nicht verbundene Geräte werden vom Moderator nicht erkannt.

  • Zusätzliche Geräte in einen Kommunikationskreis aufnehmen funktioniert nicht.

    Wenn ein Kommunikationskreis gebildet wurde, werden diese Einstellungen auch nach Ausschalten der Geräte gespeichert. Beim nächsten Einschalten verbinden sich die entsprechenden Geräte automatisch untereinander. Um ein neues Gerät in diesen Kreis aufzunehmen, muss er komplett neu aufgebaut werden. Setze dazu die bereits verbundenen Geräte auf die Werkseinstellung zurück (alle drei Tasten zeitgleich drücken) und starte die Rollenzuweisung erneut.

  • Wie kann ich den Teilnehmer stumm schalten (wenn nur zwei Geräte im Einsatz sind)?

    Werden nur zwei Geräte genutzt, ist automatisch der Teilnehmermodus aktiviert, d.h. Moderator und Teilnehmer können sprechen. Soll der Teilnehmer nur zuhören, drückt der Moderator zweimal die Sprechtaste (o).

  • Mein CEECOACH blinkt rot statt gelb während des Ladens.

    Dein CEECOACH war komplett entladen (Tiefentladen). Das Gerät lässt sich normal laden, hat aber evtl. vorgenommene Einstellungen nicht mehr gespeichert.

  • Trotz mehrstündigem Laden leuchtet mein CEECOACH noch gelb.

    In seltenen Fällen kann ein Fehler vorliegen, der die LED nicht erkennen lässt, dass das Gerät voll geladen ist. Zieht man den CEECOACH kurz vom USB Ladekabel ab und steckt ihn wieder an, so sollte dann die LED auf grün wechseln. Außerdem wird der Ladezustand über die Audiohinweise korrekt angezeigt.

  • Kann ich mit dem CEECOACH Musik hören?

    Nein, leider nicht. Nur Telefonieren wird unterstützt.

     

  • Kann ich einen Lautsprecher an den CEECOACH anschließen, um das Publikum teilhaben zu lassen?

    Ja, man kann einen Aktiv-Lautsprecher an einen CEECOACH anschließen. Dieses CEECOACH Gerät muss im Gesprächskreis integriert sein bzw. mit den anderen verwendeten Geräten gepaired sein.

    Über den 3,5 mm Klinkenanschluss kannst du den Aktiv-Lautsprecher anschließen. Das Gerät mit Lautsprecher kann dann am Rand positioniert werden, um das Publikum am Gesprochenen teilhaben zu lassen.

  • Anforderungen Bluetooth Headsets

    Ein Bluetooth Headset, welches mit dem CEECOACH verwendet werden soll, muss das Headset-Profil (HSP od. HS-Profil) unterstützen. Das Profil HFP (Hands Free Profile), welches zur Verbindung mit Telefon verwendet wird, wird derzeit vom CEECOACH nicht unterstützt.

Fragen zum CEECOACH XTREME

  • Was bedeutet IP67?

    Schutzklassen unterliegen einer DIN Norm und beginnen jeweils mit IP (International Protection). Die erste Zahl beschreibt Schutz gegen Fremdkörper, wobei die „6“ für „staubdicht“ steht. Die zweite Zahl steht für Schutz gegen Wasser, wobei die „7“ als Schutz gegen „zeitweiliges Untertauchen“ (max. 30min bei 1m Tiefe) definiert ist.

  • Kann ich die CEECOACH XTREME Edition beim Tauchen nutzen?

    Nein, da Bluetooth-Technologie unter Wasser generell nicht funktioniert.

  • Kann ich ein anderes Headset benutzen?

    Ja, du kannst auch andere Headsets mit 3,5 mm Klinke benutzen. Bei dem Einsatz im Wassersport und bei extremen Umwelteinflüssen sollte das verwendete Headset wassergeschützt sein.

  • Welche Eigenschaften hat das Jabra® Active Headset?

    Das Jabra® Active ist ein Stereo- Headset speziell für die Anwendung beim Sport. Es bietet gute Klangqualität (Windgeräuschreduktions-Technologie) und sitzt auch bei intensivem Training bequem und sicher im Ohr. Das Jabra® Active ist schweiß- und wasserresistent.

    Weitere Informationen findest du hier

  • In welchen Farben gibt es die XTREME Edition?

    Die XTREME Edition wird mit dem CEECOACH in silber angeboten und die Schutzhülle ist in einem sportlichen Gelb gehalten.

  • Gibt es die Schutzhülle auch als Zubehör?

    Nein, die Schutzhülle ist nur Bestandteil der XTREME Edition.

  • Warum funktioniert die XTREME Edition nicht mit einem Mono-Headset?

    CEECOACH XTREME ist so konfiguriert, dass du mit dem Jabra Active Headset auf beiden Ohren hören kannst. Bei dem Anschluss eines Mono-Headsets kann es aber zu Rückkopplungen kommen. In diesem Fall konfiguriere deinen CEECOACH über das Installationsprogramm für Mono-Headsets.

Fragen zu Versand und Rechnung

  • Probleme mit Versand und Verpackung

    Bitte kontaktiere uns über unsere E-Mail Adresse info@peiker-cee.de oder melde dich telefonisch unter 06172-1797-500. Bitte gebe deine Bestellnummer mit an bzw. halte sie bei telefonischer Kontaktaufnahme bereit.

  • Probleme mit Rechnung

    Bitte kontaktiere uns über unsere E-Mail Adresse info@peiker-cee.de oder melde dich telefonisch unter 06172-1797-500. Bitte gebe deine Bestellnummer mit an bzw. halte sie bei telefonischer Kontaktaufnahme bereit.

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